Datum Aktion
NE-WAZA Erwachsene / U21 / U18
06.-08.09.19 Freizeitlager Mammendorf

15.12.2018: Drei Prüflinge des ESV München bei der Dan-Prüfung in Germering
18.12.2018: Protokoll der Abteilungsversammlung (download)

Emailadressen und mehr

Ju-Jutsu: Moderne, praxisnahe und effektive Selbstverteidigung

JJ Ju-Jutsu ist eine moderne und vor allem praxisnahe Selbstverteidigung. Die große Effektivität beruht auf der ständigen Weiterentwicklung des Systems und die Fokussierung auf die Praxis.

Ju bedeutet nachgeben oder ausweichen oder wörtlich "sanft", Jutsu "Kunst" oder "Kunstgriff". Ju-Jutsu kombiniert die wirkungsvollsten Techniken u. a. aus Karate, Aikido oder Judo. Die Kampftechniken werden unter Aufsicht des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes ständig weiterentwickelt und modernisiert. Ju-Jutsu ist die Kunst, die Dynamik eines Angriffs auszunutzen, um den Gegner zu besiegen. Hinter allen Techniken steht das Ziel, mit minimalem Aufwand maximale Wirkung zu erzielen. Ju-Jutsu beinhaltet Schlag- und Tritttechniken, Hebel- und Würge- sowie Wurftechniken.

Heute gibt es ca. 60.000 aktive Ju-Jutsuka in Deutschland. Ju-Jutsu vereint und perfektioniert die sinnvollsten und effektivsten Angriffs- und Abwehrtechniken aus allen Kampfsportarten in einem harmonischen System. Ju-Jutsu ist eine extrem vielseitiger Kampfsport. Jeder findet seine eigene, optimale, individuell auf ihn zugeschnittene Verteidigungsform. Alle Techniken können, je nach Situation, in weicher oder harter Form mit vielen Zwischenstufen angemessen angewendet werden.