Ju-Jutsu: moderne, praxisnahe und effektive Selbstverteidigung

JJ Ju-Jutsu ist eine moderne und vor allem praxisnahe Selbstverteidigung, bei der die sinnvollsten und effektivsten Angriffs- und Abwehrtechniken aus allen Kampfsportarten in einem harmonischen System vereint und perfektioniert werden. Ju-Jutsu ist die Kunst, die Dynamik eines Angriffs auszunutzen, um den Gegner zu besiegen. Hinter allen Techniken steht das Ziel, mit minimalem Aufwand maximale Wirkung zu erzielen. Ju-Jutsu beinhaltet Schlag- und Tritttechniken, Hebel- und Würge- sowie Wurftechniken. Die große Effektivität beruht auf der ständigen Weiterentwicklung des Systems.

"Ju" bedeutet nachgeben, ausweichen oder wörtlich "sanft", "Jutsu" bedeutet "Kunst" oder "Kunstgriff". Ju-Jutsu kombiniert wirkungsvolle Techniken - unter anderem aus Karate, Aikido und Judo. Die Kampftechniken werden unter Aufsicht des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes ständig weiterentwickelt und modernisiert. Ju-Jutsu ist ein vielseitiger Kampfsport, wo jeder seine eigene, optimale, individuell auf ihn zugeschnittene Verteidigungsform findet. Alle Techniken können, je nach Situation, in weicher oder harter Form mit vielen Zwischenstufen angemessen angewendet werden.

Aktuelles:

Corona-Regeln

Alle Coronamaßnahmen sind aufgehoben!

Dennoch bitten wir euch nicht ins Training zu kommen, wenn ihr Symptome habt oder positiv getestet seid.

Beginner & Wiedereinsteiger aufgepasst!

Wir bieten regelmäßig Kurse für Beginner und Wiedereinsteiger an.

Neue Termine gibt es vorraussichtlich im Herbst 2023

JJ Infos zum Einsteigerkurs

• 4 Samstag - 1,5 Stunden
  • keine Vorkenntnisse erforderlich
  • lockere Sportkleidung genügt
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Anmeldung unter: ju.jutsu.esv@gmail.com

Kursinhalte

• Ju-Jutsu Grundlagen
  • Verbesserung der sportlichen Fitness
  • Verhalten im Ernstfall
  • Gute Laune!

Nicht-mit-mir-Kurs

Wir bieten regelmäßig unsere beliebte "Nimimi"- Kursreihe an. Ein idealer Einstieg für Kinder in das Thema Selbstbehauptung & erster Schritt in der Welt des Kampfsports. Hier erfahrt ihr mehr!

• Teil 1 & 2: 7. & 8. Oktober

• Teil 3 & 4:14. & 15. Oktober

• Teil 5: 29. Oktober

• Gruppe 1 jeweils von 9:30 bis 11:00 Uhr