Ju-Jutsu: Moderne, praxisnahe und effektive Selbstverteidigung

JJ Ju-Jutsu ist eine moderne und vor allem praxisnahe Selbstverteidigung, bei der die sinnvollsten und effektivsten Angriffs- und Abwehrtechniken aus allen Kampfsportarten in einem harmonischen System vereint und perfektioniert werden. Ju-Jutsu ist die Kunst, die Dynamik eines Angriffs auszunutzen, um den Gegner zu besiegen. Hinter allen Techniken steht das Ziel, mit minimalem Aufwand maximale Wirkung zu erzielen. Ju-Jutsu beinhaltet Schlag- und Tritttechniken, Hebel- und Würge- sowie Wurftechniken. Die große Effektivität beruht auf der ständigen Weiterentwicklung des Systems.

Ju bedeutet nachgeben, ausweichen oder wörtlich "sanft", Jutsu "Kunst" oder "Kunstgriff". Ju-Jutsu kombiniert wirkungsvolle Techniken - unter anderem aus Karate, Aikido oder Judo. Die Kampftechniken werden unter Aufsicht des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes ständig weiterentwickelt und modernisiert. Ju-Jutsu ist ein vielseitiger Kampfsport, wo jeder seine eigene, optimale, individuell auf ihn zugeschnittene Verteidigungsform findet. Alle Techniken können, je nach Situation, in weicher oder harter Form mit vielen Zwischenstufen angemessen angewendet werden.

Aktuelles:

Corona-Regeln

Es gilt die 2G+ Regelung für unser Training.

Das bedeutet: Geimpft, Genesen und zusätzlich einen Test. Selbsttests sind auch möglich, allerdings unter Aufsicht vorgenommen, also z.B. in einem Testzentrum oder einer Apotheke. Der Test muss selbstverständlich gültig sein (Schnelltest 24h; PCT-Test 48h). Ausnahmen:

• Rehabilitationssport
  • Kinder bis zum 6. Geburtstag
  • Schüler und Schülerinnen
  • Noch nicht eingeschulte Kinder
  • Geboostert - dazu zählt auch, wer 2-fach geimpft ist und eine Infektion durchgemacht hat

Teilnehmerzahl ist im Moment auf 18 (Dojo Budotrakt neu) und auf 12 (Budosaal Altbau) begrenzt. Aus diesem Grund ist eine Anmeldung zum Training über eine Googleliste erforderlich.

Für den Link einfach eine Email an: jj.leitung.esv@__gmail.com [ Die Unterstriche __ aus den Adressen entfernen ]

Anfänger aufgepasst!

JJ Infos zum Anfängerkurs

• Ju-Jutsu Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger 4 x 1,5 Stunden
  • Start am Samstag 22.01.2022 (4 Samstage).
  • Jeweils von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr beim ESV-München
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich
  • Lockere Sportkleidung genügt
  • Kosten: 70 EUR.-
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Trainer: Steve und Dirk
  • Anmeldung unter: ju.jutsu.esv@gmail.com

Kursinhalte

• Ju-Jutsu Grundlagen
  • Verbesserung der sportlichen Fitness
  • Verhalten im Ernstfall
  • Gute Laune!

Neuer Nicht-mit-mir-Kurs im März!

Wir starten eine neue Auflage unserer beliebten "Nimimi" Kursreihe. Ein idealer Einstieg für Kinder in das Thema Selbstbehauptung & erster Schritt in der Welt des Kampfsports. Der Kurs sollte ursprünglich im November 2021 stattfinden, wurde aber aus Sicherheitsgründen auf März 2022 verlegt - der Kurs ist bereits vollständig ausgebucht! Hier erfahrt ihr mehr!

Training & Trainingszeiten:

Ju-Jutsu Mailverteiler

Für Mitglieder: Um sich in den Ju-Jutsu Mailverteiler einzutragen, wendet euch an:

Erwachsenen: ju.jutsu.esv@__gmail.com,
Jugend- und Kindertraining: jj.jugend.esv@__gmail.com
[ Die zwei Unterstriche __ aus den Adressen entfernen ]

Der Emailverteiler dient dazu, Euch auf dem aktuellem Stand zu halten (Änderungen Training/Events, im Moment aktuelle Trainingsanpassungen bzgl. Corona)